Paperpack
Verlag: Books on Demand
248 Seiten
ISBN: 978 3848201891

Leseprobe - Torwege zum Glück: Prolog - der Beginn des Weges

 

Verkauf direkt vom Autor

{j2storecart 2}

 
 
 
Mit „Torwege zum Glück" ist dem Autor ein wunderschönes, spirituelles Märchen gelungen, das die Geschichte eines Menschen erzählt, der sich auf die Suche nach sich selbst begibt. Er ist ein ganz gewöhnlicher Mensch, der mit seiner Unzufriedenheit und der Leere in seinem Leben das Abbild vieler moderner Menschen darstellt. Doch eines Tages bringt ihn das Leben in eine seltsame Situation, weit weg von seinen gewohnten Bahnen und stellt ihn vor die wichtigste Entscheidung seines Lebens. Er bekommt die Chance, sein Leben grundlegend zu ändern und das zu erlangen, was er sich in seinem Innersten schon lange gewünscht hat. Glück, Zufriedenheit, Leichtigkeit und Liebe. Unser Held entscheidet sich dafür, sein Glück zu suchen. --

Er bricht aus dem üblichen Trott seines Lebens aus und macht sich auf seinen Torweg zum Glück. Mutig folgt er diesem durch ein erstaunliches Land und stellt sich kühn all den Erlebnissen und Prüfungen, die ihm hierbei begegnen. So bekommt er u.a. Hilfe von einer weisen Lehrerin und trifft auf einen Engel, der ihm hilft, mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen. Er trennt sich von überholten Werten, beginnt zu sich selbst zu stehen und öffnet sein Herz dem Leben und der Liebe. Seine Reise ist so heilsam, befreiend und erstaunlich, wie er es sich nie hätte träumen lassen.
 
Wir Leser dürfen ihn auf diesem Weg begleiten und während des Lesens selbst ein Stück näher zu uns finden. Das Buch ist ein Märchen vom Wachstum des Herzens, denn oftmals spricht es direkt mit unserer Seele. So kann auch der Leser immer wieder selbst entdecken, dass ihn das Buch regelrecht auf die Reise mitgenommen hat. Denn unser Unbewusstes greift oftmals nur zu dankbar nach den Erkenntnissen, die in dieser Parabel enthalten sind. Auch der Leser kommt an einem anderen Ort an, als der, von dem er losgegangen ist.
 
Zum Seitenanfang